logo


Industriedesign Studiosprechanlage

Kunde DRAKE

Die Firma DRAKE ist eine Unterfirma des Studio Hamburg. Sie produziert und vertreibt Studiotechnik.

Unsere Aufgabe war es, ein Industriedesign für eine Studiosprechanlage zu entwerfen. Die besondere Herausforderung dabei lag darin, dass immer nur ca. 10 Stück des Gehäuses produziert werden sollten.

Das hieß für uns: Das Produktdesign muss entsprechend auf die Kleinserie übertragbar sein und dennoch einen gewissen Kostenrahmen nicht überschreiten.
Wir entwarfen ein Metallgehäuse, welches zum Teil aus Halbzeugen und Laser,- sowie Biegeteilen besteht.

Das Ergebnis ist ein schlichtes, edles Gehäuse, robust genug, um dem professionellen Studioalltag gerecht zu werden.

Über mehrere Jahre wurden regelmäßig feste Stückzahlen der Sprechanlage nachproduziert. Gutes Industriedesign ist langlebig!

Service Industriedesign
Verschiedene Entwurfsvarianten, 3D Konstruktion, 3D Visualisierung und technische Zeichnungen.

Industriedesign Gehäuse