logo


Packagingdesign Spirituosen

Kunde BERENTZEN / LOTHAR BÖHM GMBH

Ziel war es, der Primärverpackung von Polar Erdbeer Limes ein erotisches Packagingdesign zu verleihen.

Die Gestaltung der Glasflasche präsentiert sich in einem hohen schlanken Design.

Der eingelassene Kreis, der sich von hinten um den Flaschenkörper schmiegt, erzeugt in der Frontansicht ein Taille. Die Wahrnehmung dieser Taille wurde durch eine haptische Taillierung der zylindrischen Flaschenform verstärkt.

Haptik und Optik ergänzen sich somit zu einem konsequenten Gestaltungskonzept.

Nach der Markteinführung von Polar Erdbeer Limes wurde der Maracuja Limes in der gleichen Flasche abgefüllt. Desweiteren sind passend zu der Flaschenform auch Limes Gläser im gleichen Design erhältlich.

Die Polar Limes Flasche ist mittlerweile fester Bestandteil einer gut sortierten Cocktailbar.

Service Packagingdesign
Verschiedene Entwurfsvarianten, colorierte Illustrationen und technische Zeichnungen.

.

Packagingdesign Spirituosen Erdbeer Limes